Neuigkeiten

2. April 2017

BbP organisiert Demonstration am 20. Juni 2017 in Berlin

Anlässlich des Referentenentwurfes zum SGB VIII, den jüngst verabschiedeten Gesetzesänderungen z.B. im SGB IX und anderen gesetzlichen Nichtregelungen für Kinder mit Behinderungen in Pflegefamilien, haben wir uns zu einem besonderen Schritt entschlossen. Zehn Jahre nach der Bundesfachtagung „Türen öffnen“ in Düsseldorf sind wir von einer inklusiven Pflegekinderhilfe weiter entfernt denn je.

23. März 2017

Stellungnahme zum Entwurf des Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes

Der Frist war sehr kurz: Innerhalb von nur einer Woche hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die Einschätzung von Fachverbänden zum Referentenentwurf für das neue Kinder- und Jugendstärkungsgesetz (KJSG) im SGB VIII eingefordert.

16. September 2016

Bewegende Feier zu 40 Jahre PFAD

Heute (Freitag, 16. September 2016) feierte PFAD (Bundesverband der Pflege- und Adoptivfamilien e.V.) sein 40-jähriges Jubiläum in Berlin. Unsere Vorsitzenden…
weiter lesen