BbP-Internetseite wird barrierefrei

Zum neuen Jahr haben wir die Technik hinter unserer Internetseite überarbeitet. Sie wird jetzt barrierefrei nach den aktuellen BITV-Vorgaben und damit für noch mehr Nutzer so einfach wie möglich zugänglich. Schließlich soll niemand allein schon durch technische Hürden von Informationen ausgeschlossen werden. Außerdem kann die Seite jetzt auch auf mobilen Geräten ohne Schwierigkeiten angeschaut und verwendet werden.

Für die technischen Neuerungen mussten wir auch das Aussehen der Seite ein wenig anpassen. Dennoch kann man sie wiedererkennen. Farben, Bilder und der größte Teil der Gestaltungen ist gleich geblieben.

Im Moment arbeiten wir noch am Feinschliff. In den nächsten Tagen kann es daher immer wieder nochmal kleinere Änderungen geben.

Wir danken der Aktion Mensch für ihre Förderung der Barrierefreiheit aus dem Förderprogramm Inklusion. (ges)

Zurück zur Übersicht