Dank der Stadt Papenburg

Piet war das Maskottchen der Landesgartenschau 2014 in Papenburg. 100 Stück dieser fröhlich verkleideten Möwen hat der Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V. beim Familientreffen über Pfingsten 2015 in Herbstein an die mitgereisten Kinder verteilt. Bilder von Kindern mit Piet erschienen mehrfach in der Fachzeitschrift „mittendrin“, im Juli 2015 auch auf der Titelseite.

Darüber freute sich die Stadtverwaltung Papenburg so sehr, dass Bürgermeister Jan Peter Bechtluft persönlich dem BbP seinen Dank aussprach. Gleichzeitig schrieb er Zeilen voller Anerkennung für die Verbandsarbeit: „Die Stadt Papenburg kann sich glücklich schätzen, dass der Bundesverband behinderter Pflegekinder in unserer Stadt, aber auch im gesamten Bundesgebiet eine so schwere und herausfordernde Aufgabe annimmt und meistert.“ Der Umgang mit behinderten Pflegekindern erfordere „viel Mut, Mühe, Geduld und Durchhaltevermögen“. Dafür wünscht Bechtluft dem BbP „weiterhin gutes Geschick und viel Kraft“.

Den gesamten Brief des Bürgermeisters von Papenburg finden Sie hier als Download [JPG, 932 KB].

Zurück zur Übersicht