Deutscher Engagementpreis 2020: Leider kein Publikumspreis für uns

Am 27. Oktober endete die Abstimmung über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2020.

Nach der finalen Auswertung steht nun das Ergebnis fest: 3.192 Menschen haben für den Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V. abgestimmt. Damit belegt der BbP den 4. Platz!

Für die rund 380 Nominierten im Rennen um den Publikumspreis sind insgesamt 112.953 Stimmen eingegangen. Wer die diesjährigen Preisträger sind, wird am 3. Dezember 2020 ab 18 Uhr bei einer Online-Live-Veranstaltung bekanntgegeben. Mehr dazu steht auf www.deutscher-engagementpreis.de

Wir sagen allen, die online oder auf Papier für uns abgestimmt haben, ganz herzlichen Dank! Es war ein knappes Rennen. Wir lagen lange auf Platz 2, einen Tag sogar mal auf 1, aber am Ende haben andere dann doch noch mehr Stimmen gesammelt.

Ihr habt trotzdem dazu beigetragen, dass unser Anliegen und unser Bundesverband weiter an Bekanntheit gewonnen haben. Auch das ist sehr wertvoll. Danke dafür!

Und noch etwas haben wir gewonnen: einen von 50 Plätzen für ein Weiterbildungsseminar im März 2021. Das ist ja zumindest ein Trostpreis.

Zurück zur Übersicht
Ein Pflegejunge hält seine Pflegeschwester im Arm, Kopf an Kopf, beide strahlen.
Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V.
Geschäftsstelle
Kirchstraße 29 26871 Papenburg Deutschland