Janis McDavid gewinnt internationalen Speaker Slam

Janis McDavid, aufgewachsen in einer BbP-Familie, hat sich inzwischen auch auf internationalem Parkett einen Namen als Motivationsredner gemacht. Vergangene Woche hat der 27-Jährige den Internationalen Speaker Slam in Hamburg gewonnen, einen Rede-Wettbewerb vor Publikum mit 59 Rednern aus zahlreichen Ländern.

Janis McDavid beim Speaker Slam
Janis McDavid beim Internationalen Speaker Slam in Hamburg. [Foto: McDavid]
Bekannt geworden ist Janis McDavid mit seinem autobiografischen Buch „Dein bestes Leben“. Darin beschreibt er, wie es für ihn war, ohne Arme und Beine aufzuwachsen, und wie er dabei gelernt hat, Grenzen zu überwinden. Aus seinen Erlebnissen zieht er die Motivation, auch anderen Menschen den Mut zu vermitteln, in ihrem Leben Ziele zu erreichen, die ihnen bisher unerreichbar schienen.

Inzwischen hält Janis McDavid Motivationsvorträge überall auf der Welt, in großen Unternehmen genauso wie als Mutmacher für das Kinderhilfswerk UNICEF. 2016 hat er sein Buch im Deutschen Bundestag vorgestellt, 2017 sprach er im Berliner Friedrichstadt-Palast vor 3.000 Zuhörern – sein persönlicher Rekord.

Hier findet man mehr über Janis McDavid.

Zurück zur Übersicht
Ein junges Pflegemädchen bei seiner Pflegemutter auf dem Arm, im Hintergrund das Meer mit diesiger Abendsonne.
Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V.
Geschäftsstelle
Kirchstraße 29 26871 Papenburg Deutschland