Jetzt für uns abstimmen: BbP hat Chance auf Publikumspreis beim Deutschen Engagementpreis

Der Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V. ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis beim Deutschen Engagementpreis 2020. Mit Ihrer und Eurer Hilfe haben wir die Chance auf einen Gewinn!

Bis 27. Oktober kann man unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis für uns abstimmen. Wir freuen uns über jede Stimme, die uns weiterbringt – und über alle, die es anderen weitersagen.

Und so geht es am einfachsten:
1. Hier auf den Link direkt zu unserem Profil klicken
2. „Jetzt abstimmen“ anklicken
3. Name und E-Mail eintragen
4. Und dann wichtig: Link in der E-Mail bestätigen! Sonst zählt die Stimme nicht.

Falls wir je gewinnen sollten: Das Preisgeld würden wir sehr gerne für unsere neue Arbeitsgruppe „Noteingang“ verwenden, um schnelle Inobhutnahmen für Kinder mit Behinderungen in Bereitschaftspflegefamilien zu ermöglichen. Diese Kinder liegen teilweise Monate oder gar Jahre in Kliniken oder werden sogar in Seniorenheimen „zwischengeparkt“. Wir möchten mit unserer Kompetenz aus mehr als drei Jahrzehnten bundesweiter Vermittlungshilfe dazu beitragen, dass auch diese besonderen Kinder den Weg in eine Familie finden können. Ziel ist, ein bundesweites Netzwerk an überprüften Bereitschaftspflegestellen aufzubauen. Das wäre uns eine Herzensangelegenheit.

Die 50 Erstplatzierten der Abstimmung gewinnen außerdem die Teilnahme an einem gemeinsamen Weiterbildungsseminar zu Öffentlichkeitsarbeit und gutem Projektmanagement in Berlin.

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement von Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Ziel ist es, die Anerkennungskultur in Deutschland zu stärken und mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern.

2018 war der BbP schon einmal für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Damals haben wir den ersten Preis in der Kategorie „Grenzen überwinden“ erhalten. Dieses Mal sind wir im Rennen um den Publikumspreis – deshalb bitte noch heute für uns abstimmen.

Hier steht noch mehr zur unserer Nominierung.

Zurück zur Übersicht
Ein Pflegejunge hält seine Pflegeschwester im Arm, Kopf an Kopf, beide strahlen.
Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V.
Geschäftsstelle
Kirchstraße 29 26871 Papenburg Deutschland