RehaCare Düsseldorf 2013

Auch 2013 war der Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V. auf der Messe RehaCare in Düsseldorf vertreten. Vom 25. bis 28. September empfingen wir an unserem Gemeinschaftsstand (in Zusammenarbeit mit Reha4Kids) viele interessierte Besucher und selbstverständlich auch einige unserer Mitglieder. Trotz des Fehlens einiger namhafter Hersteller und Anbieter in den Messehallen ergaben sich viele nette Gespräche, in denen die Aufklärung über unsere Verbandsarbeit und ein reger Erfahrungsaustausch zwischen uns und interessierten (Pflege-)Familien im Vordergrund standen.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Anwesenheit einige Besucher inspiriert haben, und wünschen uns, einige von ihnen demnächst als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Auch wenn dies vorerst unser letzter Stand auf der RehaCare war, freuen wir uns auf viele Termine im neuen Jahr. Durch einen Stand auf der Rehab Karlsruhe im April 2015 versprechen wir uns viele neue Erfahrungen und einen noch besser auf uns ausgerichteten Ausstellerkreis.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle besonders beim BKK Bundesverband für die finanzielle Unterstützung, ohne die eine Teilnahme an der RehaCare nicht möglich gewesen wäre. (Malte Baars)

Zurück zur Übersicht
Ein junges Pflegemädchen bei seiner Pflegemutter auf dem Arm, im Hintergrund das Meer mit diesiger Abendsonne.
Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V.
Geschäftsstelle
Kirchstraße 29 26871 Papenburg Deutschland