Fachtagung: Praktische Positionierungsentwicklung für den Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V.

Datum und Uhrzeit
Sa, 26.06. – So, 27.06.2021

Veranstaltungsort
Johanniter Gästehaus
Weißenburgstr. 60 - 64
48151 Münster
Deutschland

Beschreibung

Wir möchten weiter mit den „Guten Botschaftern“ arbeiten. Das Ziel dieses Wochenendes ist es, dass wir als BbP Ansätze und Ideen für die praktische Anwendung der Ergebnisse des Positionierungsworkshops aus November 2018 entwickeln. Die Orientierung an praktischen Beispielen und Methoden steht dabei im Vordergrund. Wir wünschen uns, dass der BbP so noch deutlicher und differenzierter in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann.
Die Zielgruppe sind vorrangig die Fachberater unseres Bundesverbandes, aber auch andere Ehrenamtliche und Mitglieder, sowie Interessierte von außerhalb des BbP.
Die erarbeiteten Ziele sollen im Alltag der Fachberater und Mitarbeiter dauerhaft eingesetzt werden, an neue Fachberater vermittelt werden und auf neue Projekte und Aufgaben angewendet werden.
Die Fachtagung ist kostenlos. Anmeldungen bitte an den Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V.,
Kirchstr. 29, 26871 Papenburg,
Email: info@bbpflegekinder.de,
Fax: 04961 666621.
Zielgruppe
ehrenamtliche Berater, Helfer, Mitglieder und andere Interessierte
Referent
Michael David, Gute Botschafter
Datum
26. Juni 2021, 10 Uhr bis
27. Juni 2021, 12 Uhr
Ort
Johanniter-Gästehaus,
Weißenburgstraße 60-64, 48151 Münster

Diese Fachtagung wird ermöglicht durch die Selbsthilfeförderung nach § 20h SGB V der Techniker Krankenkasse.

Der erste Teil, der schon vor längerer Zeit in der mittendrin abgedruckt wurde, ist online auf unserer Homepage zu finden. So können Sie konkretere Informationen zum Thema der Beratertagung bekommen.
Der zweite Teil der schriftlichen Dokumentation unserer letzten Beratertagung mit den „Guten Botschaftern“ im November 2018 ist in der Ausgabe 1/2021 nachzulesen.

Die Anmeldung finden Sie hier(823 kb).
Zurück zur Übersicht
Eine Pflegemutter lächelt ihren Pflegesohn schräg von unten an; er zeigt ihr eine Münze dicht vor ihren Gesichtern.
Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V.
Geschäftsstelle
Kirchstraße 29 26871 Papenburg Deutschland