Familientreffen 2019 in Haltern am See

Lade Karte....

Datum und Uhrzeit
Fr, 07.06. – Mo, 10.06.2019
ganztägig

Veranstaltungsort
Heimvolkshochschule Gottfried Könzgen
Annaberg 40
45721 Haltern am See
Deutschland

Beschreibung

Wir laden ganz herzlich alle Pflegefamilien mit besonderen Kindern zu unserem jährlichen Familientreffen über Pfingsten nach Haltern am See ein.

Im Mittelpunkt stehen das Zusammensein und der Austausch untereinander, aber auch die fachliche Weiterbildung. An den Themen und Referenten arbeiten wir derzeit noch, sie stehen noch nicht ganz fest. Auch Tagesgäste aus dem Pflegekinderwesen sind zum Fachseminar gerne willkommen. Für Vereinsmitglieder findet zudem die jährliche Mitgliederversammlung statt. Während der Veranstaltungen wird es wieder eine fachkundige Kinderbetreuung geben.

Das ausführliche Programm samt Anmeldebögen wird hier veröffentlicht, sobald es feststeht.

Auch Tagesgäste, die nicht am gesamten Familienwochenende teilnehmen, sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über Teilnehmer aus allen Bereichen der Pflegekinderhilfe.

Zurück zur Übersicht
Zwei junge Pflegekinder, ein Junge und ein Mädchen, sitzen im Gras auf dem Spielplatz und lächeln sich an, im Hintergrund eine Sandfläche.
Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V.
Geschäftsstelle
Kirchstraße 29 26871 Papenburg Deutschland