40 Jahre BbP: Jubiläumsfachtagung mit Feier in Berlin

Logo 40 Jahre BbP

Es war eine außergewöhnliche Fachtagung und ein fröhlicher Festabend: Rund 80 Gäste aus Fachwelt und Politik kamen zum 40. Geburtstag des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder e.V. am 27. und 28. Oktober 2023 nach Berlin.

Im Hotel Rossi und dem Festsaal der Stadtmission wurde geweint und gelacht. „Dies war die beeindruckendste Veranstaltung, die ich je erlebte habe“, lautete der Tenor gleich mehrerer Rückmeldungen.

BbP-Aktive mit Künstlern bei der Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Verbandsbestehen. [Foto: Maike Held]
BbP-Aktive mit Künstlern bei der Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Verbandsbestehen im Festsaal der Berliner Stadtmission. [Foto: Maike Held]
Hier gibt es den Bericht zur BbP-Jubiläumstagung aus unserer Zeitschrift „mittendrin“ [PDF, 606 KB]

Und hier geht’s zum Bericht über das Familienfest zum Verbandsjubiläum an Pfingsten 2023 in Haltern am See.

Zurück zur Übersicht
Eine Pflegemutter lächelt ihren Pflegesohn schräg von unten an; er zeigt ihr eine Münze dicht vor ihren Gesichtern.